03.2020

Animiertes Logo zeigt zusätzliche Dimension

Seit 2020 hat Quersicht ein neues Logo und Erscheinungsbild. Schon bei der Erarbeitung des Q-Zeichens waren wir davon überzeugt, dass sich dies bestens animieren lässt. Und tatsächlich, dank einem einfach Strichaufbau bekommt das Zeichen eine weitere Dimension. Warum wir das zeigen? Einfach so, weil es uns Spass macht und Möglichkeiten von bewegten Logos aufzeigt. 

Bewegtbilder zeigen nicht nur im Film sehr viel Emotionen, sie lassen auch statische Logos dynamisch werden. Gezielt eingesetzt kann dies die Aufmerksamkeit steigern und das Unternehmen positiv darstellen. Und weil ein Logo das Aushängeschild eines Unternehmens darstellt, verbindet der Betrachter die Dynamik des Zeichens indirekt auch mit Ihren Produkten und der Institution allgemein.